(English in the bottom)


Uff was soll ich euch über den heutigen Tag berichten...

Gestern Nacht haben wir der Rezeption (warum muss ich dieses Wort immer nachschauen? Warum sind oft gebrauchte Wörter wie "Rezeption" so kompliziert und seltener gebrauchte Wörter wie "Lava" so einfach?) gemolden, dass unser WC kaputt ist, sie wollten es heute flicken - haben sie aber noch nicht. Spannend nicht? Nein eigentlich wollte ich nicht über dieses Thema schreiben, weil zu unwichtig. war einfach so, dass Claudia sich am Morgen sehr darüber aufgeregt hat, klar ist es mühsam, dass wir jetzt hier das öffentliche WC benutzen müssen, aber mich stresst das eigentlich nicht weiter... was solls. Aber Claudia ist halt mitlerweile  ziemlich gereizt was unsere Residenz angeht... Und da musste ihre Freundin an der Lava halt wieder den Kopf hinhalten Smile.

Gestern sind wir spät ins Bett, dem zu folge spät aufgestanden, dann ins Fitness und am Nachmittag haben wir die Sonne genossen... das war schön.

Ich hab später etwa genau so verbissen wie Claudia am Vortag ihren Föhn gesucht hat heute einen Buchladen gesucht. Ich musste ein San Diego Reiseführer kaufen, ich muss jetzt einfach ein paar Ziele haben. San Diego ist nicht Hawaii, da kann man nicht einfach ein Auto mieten
herumfahren und anhalten wo's grad schön ist... Ich bin und war ziemlich unzufrieden wie wir hier unsere Zeit verbringen - was vor allem ein Vorwurf an mich selber ist.
Es war ein grober Wechsel... ich traure Hawaii nach.
Auch ist es nicht ganz einfach auf so engem Raum mit jemandem zusammenzuleben. Claudia und ich sind halt schon unterschiedlich, jeder hat seine Art und seine Interssen und ich bin schon mehr als 2 Monate wegg von zu Hause und sie ist hier halt noch in der schwierigen
Anfangszeit. Zusätzlich ist es so, dass ich hier in einem Monat versuche möglichst viel zu sehen und sie hat dann natürlich noch ganz viel Zeit und von ihrer Schule aus werden bestimmt auch noch viel Ausflüge unternommen...

Wie auch immer. Wir sind am Abend noch mals in die Cheesecake Factory - und das ist immer wieder ein Erlebenis Cool. Wir haben dort auch relativ gut über unsere Situation zusammen, wie es uns geht, reden können, war super...

So und jetzt!

Eine Liste was ich hier alles besichtigen möchte:

- Gaslamp Quarter
- Aircraft Carrier Museum: USS Midway
- Balboa Park
- San Diego Automotive Museum
- San Diego Museum of Art
- Old Town State Historic Park
- Coronado
- Point Loma
- SeaWorld
- La Jolla
- Tijuana
- Legoland
- Silver Strand State Beach
- Ocean Beach
- Mission Beach
- Pacific Beach
- Anza-Borrego Desert State Park
- ...

Bereits gesehen:

- Embarcadreo
- San Diego Zoo
- Horton Plaza
- Little Italy

Ach ja und dass wir nicht mitgekriegt haben, dass heute im Baloba Park St. Patrick's Day Paraden und Festival war nervt mich nur ein bisschen... Mist! #!@*!£#!


For my English readers:

Today was St. Patrick's Day Parade and Festival in the Balboa Park, here in San Diego. It was wunderful there - an unforgettable event... I guess! We havn't been there... We didn't know Frown!
We found it out because we saw so many green people in the trolley. Well, first we thought there must be a football game or something like this, but in the evening I found out what it was...

During the day, we didn't do a lot... We just enjoyed the sun - the weather was very nice today. In the afternoon I went to a book store. I like book stores: so much to see and so many interestic topics and books - but today I had a goal, I had to buy a San Diego travel guide, because I have to organize how I want to spend my time here in San Diego. I don't know when I will have the chance to come back, I want to see as much as possible.

Finally I found a convenient travel guide and I am very happy now!

Here is a little list of things I want to see in San Diego:

- Gaslamp Quarter
- Aircraft Carrier Museum: USS Midway
- Balboa Park
- San Diego Automotive Museum
- San Diego Museum of Art
- Old Town State Historic Park
- Coronado
- Point Loma
- SeaWorld
- La Jolla
- Tijuana
- Legoland
- Silver Strand State Beach
- Ocean Beach
- Mission Beach
- Pacific Beach
- Anza-Borrego Desert State Park
- ...

If someone knows San Diego and has tips for me - just go ahead and write me an email.

Tomorrow, I think, we will go to a museum. I really want to see the Automotive Museum. But Claudia isn't intersted in cars, so she will go to another museum at the same time. It will be nice.