(English in the bottom)

So das wird nun wohl ein kurzes Berichtli, weil ich nicht mehr so richtig schreiben mag...

Heut gingen wir in den Zoo. Wenn ich an Zoo denke fällt mir als erstes immer "d Schlieremer Chindli" mit ihrem Lied "Mir gönd in Zoo" ein. Zoo hat sowiso viel mit Kindheitserinnerungen zu tun... wann war ich das letzte mal in einem Zoo? Ich glaube, dass war das letzte mal in der Oberstufe mit unsere heissgeliebten Lehrerin... lasst sie uns einfach E.B nennen, spielt eigentlich gar keine Rolle wie wir sie nennen, denn ich werde gar nicht weiter über sie schreiben. Ach... vielleicht noch zur erklärung, Claudia und ich lernten uns an dieser Schule kennen - Frei Katholische Schule Sumatra, in Zürich.



Ich weiss nicht ob wir den kürzesten Weg benutzten um zum Zoo zu gelangen, aber in diesem Falle lassen wir nun mal einfach das Resultat und nicht den Lösungsweg gelten.

Der Eintritt war ja schon mal ziiiiiiemlich teuer 33 Dollar für das Ticket wo man noch Bähnli und Büssli fahren kann und für das normale 22 Dollar! Wir haben zum Glück einen wunderschönen Tag erwischt und das ganze Erlebnis war ziemlich schön... Ich liebe Tiere und doch weiss ich nicht, ob ich dass gut finden soll, dass man Tiere in ein Käfig steckt um sie zu begaffen... Ich hab mir das noch nie so überlegt und das tönt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber wie mich dieser Affe angeschaut hat, ich hab gleich ein schlechtes gewissen gekriegt... wenn ich's nicht besser wüsste, würd ichs als vorwurfsvoll bezeichnen... Ich weiss es aber nicht besser...

Die Gehege waren zum Teil nicht wirklich gross... Ich will mich hier nicht zur riesen Tierschützerin aufspielen, ich kenn die Bedürfnisse der verschiedenen Tierarten nicht wirklich, aber naja... wenn man bedenkt in welcher Umgebung diese Tiere sonst leben würden, in Freiheit wo sie ihrem Trieb nachgehen können und leben können... daran sollte man im Zoo besser nicht denken, oder eben doch?

Ich wollte in diesem Bericht eigentlich noch witzig sein und irgendwas erzählen von, dass ich die Pandageheg Bemahlung toll fand, so Lebensecht, so fotografisch genau:



Und dann wollte ich kommentarlos diese Bild dahinter hängen:



Aber irgendwie krieg ich die Wende vom ernsten Text zum spassigen Text grad nicht hin... aber wenn noch so ein Mitleidsschmunzeln drinliegen würde, fänd ich das nett...


Am Abend Fitness... Später musste Claudia noch einen Föhn kaufen - ich nicht... Also haben wir uns zuhause getroffen und sind dann noch in den Ausgang - wobei: nach einem ganzen Tag im Zoo herumlaufen und zum Zoo laufen und dann noch Fitness waren wir ziemlih auf der "Schnurre" und es reichte gerade mal für einen Drink. Immerhin! Wir hatten auch nicht gerade die beste Stimmung und so gingen wir bald wieder nach hause.

Morgen... ja und was morgen? Ich bin noch immer auf der Suche nach "San Diego". Kann ja nicht sein, dass das aus Shopping Centern und Zoo besteht... Ich möchte endlich mehr sehen!


Fotos (16.03.2007)



For my English readers:

Today we went to the San Diego Zoo. The weather was beatiful, it was very warm and sunny.

We walked about 1 hour to reach the entrence of the zoo and because we walked we saw a lot more of the city, another part of the city.

The zoo ticket was very expensive, really too much. The animals were very nice, I like them so much, but I'm not sure if they really like to be there, they don't look very happy...

The most confusing animal I saw was this one:



I don't know what exactly happened here, but it looks like the cebras seem to be a kind of a "postman" in the animals world... if you know what I mean... Smile.

For the backway we took the bus, was a lot faster and in the evening we went to the fitness center. After that we were really tired, because we walked the whole day long - but we wanted to go out for a drink and so we did.

We went to the street here in San Diege (I don't rememer the name) where all the clubs are. But the people walking in the street there seemed to be very snoby... All the girls wore short skirts and it was pretty cold and everywhere were these big black bouncer... We just had a drink in the "Kiki" Bar, it was a Hawaiian bar, on the front door was written "aloha" and in the bar was a surfer movie on tv... But there were no people inside... It was boring... We went back...

Pictures (16.03.2007)