Ich fand tatsächlich heraus, wie man mit ÖV's nach New York City kommt! Leider fahren, um die Zeit die für mich realistisch ist um aus dem Haus zu gehen (8.00 Uhr), nur Bummler-Busse... also bummelte ich langsam in die Stadt... ging über 2 Stunden - aber ich hab sowieso geschlafen... :-)

New York ist eben genial... da kommt man aus dem Busbahnhof und ist einfach mittendrinn! Überall Leute, Shops - einfach überall etwas los... es macht so viel Spass da einfach herumzulaufen...



Ich lief einfach mal alles der Broadway Strasse nach bis ganz unten wo die Fähren fahren. Ich wäre gerne auf die Liberty Insel gefährt, aber da standen soooooooooo viele Leute an - das wollte ich mir nicht antun! 

Wahrscheinlich hätte sich die Fahrt eh nicht gelohnt, weil Liberty gerade in der Pause war... oder soll ich Liberto sagen: Ha - deine Tarnung ist aufgeflogen!


          

Ein weiterer Grund, warum ich finde, dass ich mir das nicht antun muss: Ich hab's mir ja schon mal angetan! (Oder es wurde mir angetan...:-) )



Damals durfte man noch bis ganz Oben, die Krone ist seit dem 11. September nicht mehr begehbar....

Nachdem ich also nicht auf die Liberty Insel ging, spazierte ich über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn...



und mit der Manhattan Bridge zurück nach Manhattan. Zufälle gibts!



New York bietet soooo viele Möglichkeiten sich zu unterhalten, Sachen anzusehen und und und... Ich habe beim heutigen Spaziergang vor allem einen Überblick erhalten und werde wohl am Donnerstag und nächste Woche wieder gehen um noch mehr zu sehen und Sachen zu unternehmen... Auf irgend so ein Hochhaus möchte ich noch, daaan der ganze Central Park blieb heute noch unberührt, die Stadtbibliothek wäre spannend, das Guggenheim Museum und andere Museen und natürlich muss ich doch noch irgendein Musical sehen gehen... wahrscheinlich Chicago... ja, es gibt so einiges noch...

Ach ja und ich hab gelesen, dass am 17.06 - 24.06 die Gay & Lesbian Pride Celebration ist... Das gäbe bestimmt ein paar spannende Fotos... :-)

Zurück-Bus war dann ziemlich schnell - aber jetzt bin ich total kaputt... :-)

Bilder


English

Today I went to New York City, by bus. It is an awesome city - so much to see and to do... so many people...



I walked a lot... saw a lot. I didn't go to any museum or in any buildings, but I will as soon as I go again... Actually I wanted to go to the liberty Island today, but there were so many tourists waiting for the tickets and the ferry, so that I decided it isn't worth it - that's what all the tourists want to do...

Instead of that I walked over the Brooklyn Bridge and back over the Manhattan Bridge - there was almost nobody and I had a great view...





I was really impressed by this city... and I will go back soon! :-)