Heute verabschiedeten wir uns von unseren Verwandten in California und machten uns los auf unsere kleine Reise nach Las Vegas. Los Angeles wollten wir aber nicht verlassen ohne noch am Strand gewesen zu sein und so gingen wir am Morgen noch ein wenig an den Venice Beach - wahrscheinlich so ein typischer California Strand...
Das Wetter war gut und sonnig, es kommt nahe an's schweizerische luxus Wetter im Moment.



Später fuhren wir auf dem Highway etwas nach Osten. An die 6 Spurigen Strassen gewöhnt man sich schnell. Ich finde, dass es hier viele Unterschiede zu unseren Verkehrsregeln gibt, die unnötige Aggressionen und Stress verhindern, wie zum Beispiel das links und rechts überholen auf der Strasse, welches erlaubt ist. Jeder fährt halt irgendwie wie es grad kommt oder wie es ihm passt und es geht immer irgendwie auf - aber das geht wahrscheinlich schon nur bei so vielen Spuren... Einmal hatten wir nur noch 2 Spuren und da hab ich mich richtig alleine und verlassen gefühlt... Smile.



Wir fahren nicht die direkteste Strasse nach Vegas. Wir nahmen uns vor noch über "San Bernardino National Forest" und "Death Valley" zu fahren. Heute war San Bernardino National Forest drann und da gelangten wir an den Big Bear Lake... Das war ja so was von verzaubernd, nach langer Berg- und Talfahrt in Californien an diesen über 2000 Meter über Meer gelegenen See zu gelangen, in Mitten eines Waldes und Hügeln... Wir waren gerade rechtzeitig um den Sonnenuntergang von da aus mit zu erleben... Total romantisch und einfach nur schön...



Wir fuhren noch ein Stück weiter und fanden irgendwo ein Hotel - sogar mit Internetanschluss. Morgen geht's dann weiter... wird wohl eine lange Fahrt... ich freu mich auf Death Valley.

Fotos von heute


English

We wanted to see a Californian Beach before we leave California, therefore we went to Venice Beach in the morning. It was a very nice beach, it must be very funny there at the weekends...

In the afternoon we started our journay to Las Vegas. Today we drove to the "San Bernardino National Forest".  It was very nice to be there, it was very quiet and there weren't a lot of people. We spent a little time next to the Big Bear Lake, it was so nice there... We stayed for the sunset.

After we drove a little bit further and we are now staying in a hotel next to the highway we have to take tomorrow... Tomorrow we will drive to Death Valley - Desert. It will be very strange because today we saw snow in the San Bernardino Mountains and tomorrow we will be in the desert - that shows how multi-faceted california is... We probably arrive in Las Vegas tomorrow evening and on Sunday we will see my cousin... I think I will stay there and won't go back to California, but I still have time to think about...

Pictures