(English in the bottom)

Am morgen fuhren wir, gestärkt durch ein richtig amerikanisches Frühstück, los richtung Hollywood. Auf direktem Weg. Wir fanden auch gleich einen Parkplatz und setzten unseren Weg zu Fuss fort...

Wir gingen in ein Wachsifiguren Museum, welches aber ehr enttäuschend war und dannach in das Guinness World of Records Museum, wo man unheimlich viel lesen musste... Wir walkten auf dem Walk of Fame und beobachteten das Geschehen um uns herum... Später liefen wir noch dem Sunset Blvd. entlang, wo die grossen Reklamen waren... Das wohl beeindruckendste heute war der Hollywood Bowl, dort muss eine wahnsinnige Atmosphäre sein, während einem Konzert...



Alles in allem darf man sich aber doch fragen, ob Hollywood nicht vielleicht doch "nur" ein Punkt war, der abzukreuzen war... Das Gespräch mit Tom (den wir am Abend bei unseren Verwandten kennenlernten...) hat mich ziemlich zum Denken angeregt. Er wohnt schon lange (sein Leben lang?) hier in Los Angeles und findet, es gäbe heir nichts wirkliches, nichts einzigartiges zu sehen, nur Unterhaltung...

Nach Hollywood fuhren wir zu unseren Verwandten (Cousine (+Mann) von meiner Grosmutter) und dort wurden wir zum Nachtessen empfangen. Ich war vom Haus überwältigt. Eine wunderschöne Gegend zum wohnen, wunderschönes, grosses Haus. Ich hab mal schüch gefragt, wieviele Zimmer es hier denn gebe und ich erhielt keine Antwort auf meine Frage: "ich weiss nur, dass wir ein Duzend WC's hier haben". Ich lachte. Sie nicht.

Wir assen sehr gut und unterhalteten uns. Später sahen wir ein paar Fotoalben an und wurden nach und nach müde... jetzt bin ich schon todmüde und Heidi schläft sogar schon...

Morgen sehen wir uns die Universal Studios an, hoffentlich nicht nur ein weitere Punkt zum abhaken Laughing.

Bilder


English

Now I'm really tired, therefore just some points and impressions from today...

We went to Hollywood today. We went to different museums, walked on the Walk of Fame, walked along the Sunset blvd., saw the Hollywood Bowl and felt the atmosphere. Hollywood wasn't as impressive as expected... No glamour, no special feeling...

           

We spent the whole day there and in the evening we drove to our relatives, they made dinner. The dinner was really good! We spoke a lot and had fun... They are very nice...

Tomorrow we want to see the Universal Studios...

Have a look at the pictures