Wir fuhren mit unserm Mietbuick los zum Grand Canion. Die Fahrt dauerte fast 3 Stunden. Wir fuhren über den Hover Dam und durch wunderbare Landschaften. Die letzten 20 Meilen nur noch so holprige Naturstrasse... und da mann da nur etwa 20 Mph fahren konnte - man rechne - ging das ziemlich lange...  



Irgendwann kamen wir irgendwo an, wo's nicht mehr weiterging und wir parkten einfach wo alle parkten - hauptsach nicht auffallen oder so... Grand Canion West - da wo der Skywalk ist. Jaja... der Skywalk... Also wenn man auf diesen Skeiwolk möchte, muss man das Sky Ticket ergattern, welches man für stolze 75 Dollar erhält. Dafür kann man noch essen und ein paar andere Dinge tun... möchte man gar nicht? Egal - Skywalk gibt's nur im "Päckli". Wir hatten das Ticket und wussten nicht wie wo wann wohin und stiegen halt einfach in den nächsten Bus - es war alles etwas unorganisiert! 1. Station - Skywalk. Freude herrscht. Der Busfahrer wollte noch Trinkgeld.

 

Der erste Eindruck war ja schon mal ziemlich enttäuschend... Wenn man so Plan mit Realität vergleicht - aber das kommt ja alles noch!



Wir schlängelten uns also an die Reihe oder reihten uns an die Schlange. Das Ging ziemlich schnell. Drinn musste man ALLES abgeben - das heisst keine Cameras, kein Täschli, einfach nichts. Dann lief ich mal in Richtung Metalldetektor mit meinem Ticket und da wurde ich gleich mal zurückgepfiffen, weil ich mein Ticket zuerst in ein Armband umtauschen musste. Das heisst nochmals anstehen - nicht lange, aber ich sah es einfach nicht so ein. Wie gesagt - alles etwas unorganisiert. Ich hab mich international aufgeregt und gemeint das seien doch alles Idioten. Worauf ich gleich gefragt wurde, woher ich komme... was ich nicht wirklich von Relevanz fand - und das hab ich auch gleich so gesagt.
 Der Skywalk an sicht ist schon ziemlich beeindruckend und die Idee find ich super. Man sollte wohl einfach am besten warten, bis das ganze Konstrukt fertig ist - mit Visitor Center und allem drum und dran. So wie es jetzt ist macht es nicht so viel Spass... Wir liessen uns die Laune aber nicht verderben und genossen die Zeit am Grand Canion, die wunderschönen Aussichten und das geniale Wetter.



Bilder



English

We drove about 3 hours from Las Vegas to Grand Canion West where the Skywalk is... To go on the Skywalk you have to buy the sky ticket and this is about 74 dollar. It wasn't very organized there and the skywalk was really a little disappointing, because it is still under construction and the visitor center isn't there... not yet.



I think as soon as the visitor center is finished it will be worth it to go there...

But the Grand Canion selfe is really impressive and we spent a good time there with this great view...

Pictures