Der Abschied am Morgen war ziemlich schwer und während man so wegfährt, nachdem man das letzte mal winkt, überlegt man sich "warum nicht einfach umkehren und noch ein bisschen bleiben". Aber dann haltet man sich vor Augen, dass man das ja selber so wollte und das man sich ja auf die Reise nach New York gefreut hat und dass das schon richtig sei so...

Anne und George werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich in der Schweiz wiedersehen, aber Jesse... wird bestimmt eine Weile gehen, bis ich zurück nach Florida komme... Cry.

Ich fuhr etwa 4 Stunden bis ich in Savanna (Georgia) ankam. Ich beschloss eine "Old Town Tour" zu machen, wie ich es schon in San Diego tat. Die Tour war intessant und man bekam einen kleinen Eindruck von der Stadt oder dem "Historic District" dieser Stadt:








"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt" Forrest Gump

Jawohl - die berühmte Bänkli Szene wo Forrest seine Lebensgeschichte erzählt wurde in Savannah gedreht, so wie auch noch andere Szenen aus dem Film. Solche Dinge werden einem auf der Tour erzählt...

Die letzten paar Stationen beschloss ich zu fuss zu gehen und natürlich hat es dann genau begonnen zu regnen... so richtig fest und es wollte nicht mehr aufhören. Ich blieb noch eine Weile in Savannah, beschloss dann aber noch ein Stück weiter zu fahren - zurück auf meinen 95iger Highway - und ein Motel zu suchen.

Nun bin ich irgendwo in einem Kaff namens Ridgeland irgedwo in South Carolina. Tun kann man da so ziemlich nichts ausser heiraten, wie ich auf der Homepage gelesen habe.

Morgen früh fahr ich weiter nach Wilmington - wenn das Wetter gut ist, werde ich noch ein bisschen an den Carolina Beach gehen... das wär schön.


Bilder



English

In the morning I left Anne, George and Jesse. It was pretty hard to go, even there is so much to looking forward to...

I drove 4 hours until I arrived in Savannah, Georgia. It's a pretty city and I did a Old Town Tour and could see a lot of the old part of the city. Unfortunately it started to rain and didn't want to stop... I was thinking about staying, finding a hotel in Savannah, but then I decided to drive a little further and I'm staying now somewhere in South Carolina...

Tomorrow I'll drive to Wilington in North Carolina, hopefully the weather is better, so that I can also go to the beach... It should be fine...