Heute haben wir uns auf die Suche nach einer Bleibe für die nächsten 3 Tage gemacht... Wir machten eine Stopp beim Clearwater Beach um den weissen Sandstrand einmal zu besichtigen...

Hier wieder mal ein Schild was man alles nicht darf... "For your enjoyment and safety" - Ja ich bin schon froh, dass das Skateboarden am Strand endlich unterbunden wird... in Hawaii sind die mir ja ständig über das Badetuch geskated... Und bis die wieder genug Schwung gehabt haben um vom Badetuch wegzuskaten... manchmal hatte ich sogar mehrere Skater auf dem Badetuch... ja das war schon gefährlich... Ach und "Soliciting" hab ich für euch von Leo übersetzen lassen - ich weiss, dass Schild spricht ja eine ganz klare Sprache und macht die Übersetzung überflüssig, aber trotzdem: "die Kontaktanbahnung - zu Zwecken der Prostitution" ... über rauchende Fische schreibe ich an dieser Stelle überigens nicht, auch wenns sich anbietet...



Der/Das Strand/Wasser ist aber wirklich schön... schön weiss/grün, weich/warm und irgendwie sandig/nass...
(Sorry ich muss Platz sparen - Grossmami geht die Druckertinte aus - Sponsoren gesucht!)



Vom Clearwater Beach sind wir noch ein Stück südlich gefahren und haben uns den Strand an diesem Ort genauer angeschaut... was wir auf diesem Bild noch nicht wussten - das Gebäude im Hintergrund ist unsere Unterkunft... :-)




In welchem Ort wir uns befanden wussten wir da eigentlich auch noch nicht, aber s hat uns einfach gefallen. Inzwischen bin ich natürlich schlauer und hier sieht ihr ziemlich genau wo wir uns hier herumtummeln... St. Pete Beach... In der Nähe von Saint Petersburg (Floridas Sunshine City - wie mir Wikipedia gerade angeben will...). Tönt ja mal vielversprechend...



Und sieht auch schön aus.... Das ist die Aussicht von unserem Zimmer aus... Unser Strandwääägli :-)



Am Nachmittag gingen wir dann auch gleich ein bizeli an den Strand....

... und am Abend gingen wir nach Saint Petersburg an den Pier - da sieht man Pelikane.. :-)



Mein absolutes Highlight Foto von heute... oder so:-)





Ja mehr gibts gar nicht zu berichten irgendwie... ja vielleicht noch, dass ich meine Hotels, für wenn Hanspi und Bosi wieder abreisen, gebucht habe... 1 Nacht Miami - 2 Nächte Florida City... Reisedetails folgen dann dann... wenn ich bereit bin halt... Ja Ann das verstehst du richtig, wird wohl 23.05 Abend bis ich wieder bei euch eintrudle - vermisse Jesse, und euch natürlich... schreibe dann noch eine Email...

So und Hanspi würde sicher auch gerne noch was schreiben, aber er schläft halt schon, was nicht soooo gut ist, weil das bedeutet, dass die morgen früh auf sind und mich wecken... wobei das wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht ist... Aber ich spekulier mal, dass er, wenn er etwas schreiben würde, auf die schnelle Reaktionszeit von Hilde eingehen würde...

also hebet sorg - gueti neui Arbetswucheund - share the aloha... :-)


English

Our mission today was to find a hotel for the next 3 days... we wanted to have a hotel on one of those white sand beaches...  they are near Clearwater... We drove a little bit south and there we found a nice hotel in a city which is called St. Pete Beach.... It's just next to Saint Petersburg...



We all are happy with the hotel and the beach is really nice... I'm sure we will have some days of relaxion... hopefully I will not get too bored, but I'm busy with planing my time here in florida - decide what I want to see here - here are really a lot of possibilities...

Well we will see...

In the evening we drove to Saint Petersburg and we saw Pelikanes there... they are cute... :-) And we went to eat an ice cream... We had a nice day...