Heute war es endlich so weit. Heute sah ich zum ersten mal den Silver Springs Park, wessen Namen mich doch schon die halbe Kindheit begleitete. George, der Mann meiner Tante ist da der Captain einer dieser berühmten Glasboden Boote. Meine Grosseltern waren schon viele Male in diesem Park und ich hab viele Bilder gesehen... heute alles mal in echt.



Und hier haben wir auch schon Captain George auf der Tour mit mir. Ich durfte vor der Boottour auch noch kurz in den Captain Ruheraum und George hat scheinbar den ganzen Morgen schon State Quarter (die sammle ich) von seinen Kollegen für mich zusammengesammelt. Danke :-)



Mit dem Boot fährt man über die "silbernen Quellen", welche täglich mehr als 2000 Millionen Liter klares Wasser hervorbringen.

                  

Das Wetter war wieder nicht sooo gut - also eben für mich. Es hat etwas geregnet (immer noch gut wegen dem Rauch).

Der Park war aber trotzdem wunderschön... das viele Grün, das Wasser, die leise, entspannende Musik überall - einfach die ganze Atmosphäre... Und es hatte kaum Besucher - noch besser!



Es gab auch noch verschiedenste Tiere zu besichtigen und Shows welche stattfanden...



Es ist kein Funpark und der Park ist über 150 Jahre alt, aber auf jeden Fall kann man hier wirklich entspannen, ein paar schöne Bilder schiessen und die Natur geniessen...



Meine Tante erzählte mir, dass viele die hier wohnen ein Jahresabo haben und einfach ein bisschen in den Park kommen um zu spazieren... würd ich sicherlich auch, wenn ich hier wohnen würde.

                 

                 



Ich hatte einen total gemütlichen Tag und ich hab noch nicht alles gesehen und werde nochmals gehen...

Hier mehr Fotos vom Park

Morgen (also Freitag) kommen Hanspi und Bosi in Orlando an. In Ocala werden sie wohl erst am Samstag eintreffen - dann geht meine Reise vorläufig mit Ihnen weiter... :-)


English

I went to the Silver Springs Park. My uncle George works in this park, he is a glasbottom boat captain. You can see him on the picture:



The Silver Springs Park is over 150 years old and its a nature park... you can see there different animals and really nice nature... there are different boat tours and also a little jeep tour and some animal shows as well.



(No - it's not Hans...)

                



It's really a nice place to be and I did not see everything, therefore I want to go back...



Pictures

Tomorrow my fater and his girlfriend will arrive in Orlando, I guess they will be too tired to drive to Ocala at the same day, so I think I will see them on Saturday. The next few days I will spend my time with them... I don't know what exactly we will do and where we will go... :-)