Ich will Feuerwehrmann werden! Hier in Hawaii kann ich den Grisu ja tatsächlich verstehen! Was ist der Unterschied zwischen einem schweizer Feuerwehrauto und einem Hawaiianischen?



Stimmt genau: wir haben weniger Fenster!
Nein im ernst, ist das nicht mega kuhl, dass die hier sogar auf dem Feuerwehrauto ein Surfbrett haben? Ich verbinde Surfen eigentlich ehr mit Wasser und Wasser weniger mit einem Brand. Aber ja, vielleicht surfen die hier ja auf Wasserfontänen, welche sie mit ihren Schläuchen erstellen, in das brennende Haus hinein und retten im vorbeisurfen die sich noch darin befindenden Personen. Alles in einem hautengen, feuerabweisenden, roten Overall und einer gelben Sonnenbrille. Und auf dem Rücken der stolze Schriftzug: Firefighter. Ich stell mir auch das Retten einer Katze auf einem Baum mit einem Surfbrett um einiges spektakulärer vor...

Aber das nur so am Rande. Viel mühsamer finde ich ja... nein, es stresst mich gar nicht, ich möchte nicht, dass das hier falsch rüberkommt... aber ja, einige in meiner Klasse haben doch tatsächlich hier am Waikiki Beach den Kluuni Schorsch während irgendwelchen Dreharbeiten (pff warum ist darin das Wort "Arbeit" enthalten?) gesichtet. George Clooney!!!! Kreisch!!! Das gibts doch nicht! Aber mir ist das ja egal, ich wollte ihn ja gar nicht sehen, wer will das schon.

Am Nachmittag beehrte ich den Strand mit meiner Anwesenheit. Einige von meiner Schule waren auch da, einige davon eben solche, die den Schörschu gesehen haben, aber wie gesagt, dass stresst mich ja nicht. Giampi (Tschampi) hatte dafür eine wunderbare Mrs Doubtfire Szene erlebt auf dem WC :-) Er ging rein und sah eine ältere Dame auf dem Herrenklo und dachte die wäre hier falsch. Dann ging sie zum Pissoir und hebte das Röcklein und... und Giampi dachte er wäre hier falsch... :) haha.

Für alle die noch wissen wollten, was passiert, wenn man das Badetuch zu nahe am Meer hat, der kann sich das vielleicht jetzt besser vorstellen:





Da dies Melinda passiert ist, welche anstelle von mir den Schoscho gesehen hat, habe ich auf einer Skala von 3,4589 bis 8,390' nur 3,4589 Mitleid :-).

Und doch noch um den falschen Eindruck, den ich hier gerade mache, wieder gut zu machen: ich bin kein George Clooney Fan (das erkennt man unter anderem daran, dass ich die Schreibweise seines Namens zuerst nachschauen musste)! Aber mit dabei gewesen, wäre ich trotzdem gerne.