Nach dem Waffel Frühstück dreiften wir weiter nördlich nach Fort Myers. Dieses Örtlein hat gemäss Internet und meinem Reiseführer nur eine Sehenswürdigkeit, aber immerhin! Das Winterhüüsli vom Edison Thomas und seinem Kumpel Henry Ford (drum auch Ford Myers). Das Hüüsli ist aber vielmehr ein grosses Haus mit Gästehaus und mit einem noch viel grösseren Garten drumherum. Geplant wurde das Anwesen vom Edison und das Gästehaus verkaufte dieser erst später seinem BFF (Best Ford Friend) mit den Autos. Spannend ist vorallem, was um das Haus alles so angepflanzt wurde, denn der alte Thomas hat hier mit verschiedensten Pflanzenarten herumexperimentiert. Es hat uns sehr gefallen, und wir könnten uns durchaus vorstellen hier auf dem Anwesen zu wohnen, nur die ganzen Touristen würden wohl auf die Dauer nerven.

So überliessen wir Fort Myers wieder den Touristen und highwayten 1,5 Stunden weiter nordwärts, nach Sarasota. Na klingelt bei dem Namen Sarasota irgendwas? Bei mir auch nicht. Aber Wikipedia erklärte mir soeben, dass der Bush George in diesem Ort im 2001 in der Grundschule war (also als Gast), als er die Terroranschläge ignorierte. Die Grundschule gingen wir aber nicht anschauen, stattdessen etwas ähnliches: das Ringlings Bros. Circus Museum. Da wurde einem die Geschichte einer grossen amerikanischen Zirkusfamilie nähergebracht und mittels eines detaillierten und umfangreichen Modells veranschaulicht. Der Ausflug hat sich nur schon wegen dem wunderschönen Garten drumherum gelohnt!

Nach alledem fanden wir uns in unserem Auto wieder, welches nun noch weiter nördlich fuhr. Als letzte Station stand heute Treasure Island, gleich bei St. Pete Beach, auf dem Plan, welches wir nach einer weiteren Stunde Fahrt und 2 Dollar Toll später auch erreichten. Hier bleiben wir für die folgenden 3 Nächte und machen die St. Petersburg Region etwas unsicherer. Das Motel liegt diiiiirekt am Strand, was wir aber zur Sicherheit noch kurz überprüfen mussten. Sicher ist sicher.

Überigens: harte Eier sind ziemlich schlecht geeignet für Eierteigwaren, aber das will ich gar nicht weiter ausführen.