Ich mag mich noch gut erinnern, es ist auch immerhin erst eine Woche her. Da sass ich in meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit. Das Radio lief. Ja wohin lief es? Der Moderator erfreute sich einer unglaublich guten Laune und verkündete feierlich, nächste Woche gibt es wieder eine Sommerwoche! Hurra, dachte ich mir und reagierte spontan. Der Grund für eine Party war schnell gefunden: Der seit 2 Jahren hängige Einstand-Apéro. Schnell waren meine Mitarbeiter begeistert, die Einladungsliste geschrieben, einfach der Team Verteiler und ein paar ehemalige Mitarbeiter, welche inzwischen schon nicht mehr hier arbeiten, aber eigentlich zum Einstand dazu gehören... Ja also einer hat sich schon über den Anruf gewundert :-) Es schien alles so perfekt. In den Köpfen sah ich schon das ganze Team bei uns im Garten sitzend, lachend, anstossend und im Wasser plantschend. Welch wunderbare Vorstellung und nichts was dem entgegen wirken könnte... es sei denn, ein Tag vor dem geplanten Apéro greifft uns das Sch.... lechte Wetter wieder an.

Und die Moral von der Geschicht, verlasse dich auf Prognosen nicht. Oder so!