Fazit der Tanzstunde # 2:

  • Mein Partner hat die Schritte und ich das Taktgefühl, was aber nicht heisst, dass wir uns ergänzen!

  • Wenn ein Ami mir auf englisch in einem Tanzkurs sagt "I'm the leader" find ich das o.k

  • Wenn ein Ami, der dabei ist deutsch zu lernen, mir sagt "Ich bin dein Führer" find ich das, trotz aller grammatikalischen Korrektheit, eher problematisch

  • Was nützt es, wenn wir Frauen jahrelang versuchen unsere Männer zu sensibilisieren. Was nützt es wenn wir uns bemühen ihnen aufzuzeigen, dass ihre Mitmenschen auch Gefühle haben, dass sie Rücksicht nehmen sollen. Was nützen all die Anstrenungen, die man überhaupt hat einen Mann in einen Tanzkurs zu bewegen, wenn dann da eine Frau steht und den Männern wieder eintrichtert - ich zitiere "die Frau ist 'scheissegal', zieht euer Ding durch und sie muss einfach gehorchen".

  • Tanzen lernen macht Spass - Tanzlernenden zuzusehen macht aber im Moment noch Spasser.