... nicht der Bilder wegen, nicht der Spieler wegen, nicht des Fussballs wegen, nicht des Sammelns wegen.

Einfach nur, wegen den Tausch-Treffen und den noch viel treffenderen Panini Sammler Selbstbeschreibungen :-)

Ein Arbeitskollege von mir hat noch am ersten Tag mit dem Sammeln begonnen. Ich hab mitgeholfen beim Aussortieren und beim sorgfältigen Einkleben. Ihm fehlen nur noch wenige (Doppelte und Fehlende natürlich fein säuberlich in einem Excel File erfasst... ich hab irgendwie auch immer ein Zettel der Fehlenden von ihm im Portemonai?). Er ist auf der Jagt, nach seinen noch fehlenden Bildern - die Schweine!

Natürlich fand man kurz nach dem Panini Anpfiff schon diverse Ordner im Common Laufwerk... Und mein Arbeitskollege macht da natürlich voll mit und trägt brav in seinem Excel File nach, wie's bei ihm gerade aussieht. Voll organisiert.

So ist leicht ersichtlich, was die anderen haben und was man braucht. Findet man einen potenziellen Tauscher,  konntaktiert man diese Person (Name ist in der Excel-File-benammsungs-Vorlage natürlich enthalten...) und beschliesst zusammen entweder per interne Post, das Panini Bild des Begehrens zu verschicken oder man macht ein Face2Face Treffen ab.

Mein Kollege steht da mehr auf Face 2 Face.

Gestern hab ich mitgekriegt, wie er so ein Treffen abgemacht hat - 16.00 Uhr beim Kiosk. Und dann kommt das Lustigste: die jeweiligen Tauschparteien müssen (also sie glauben sie müssen) sich beschreiben, damit sie sich dann auch erkennen :-)

....................................................

Und so hat sich mein Kollege beschrieben:
"habe eine schwarze brille an und einen grünen pulli :-)"

Daraufhin kommt zurück:
"ich bin klein und dick"

Das ist ja schon lustig genug :-) Natürlich konnte ich es mir daraufhin nicht entgehen lassen am besagten Zeitpunkt auch am Kiosk rumzulungern :-) Ich lief mit meinem Kollegen zum Kiosk, da fällt mir auf: "Wo ist eignetlich dein grüner Pulli?" - "Den hab ich ausgezogen, mir war heiss..." ... Ahh ja okey :-) Ich meine, ich hab auch einen grünen Pulli, ich hab irgendwo sogar rosarote Hosen, aber... ABER!:)

Schlussendlich fand dann aber Brille & Pulli zu klein & dick :-)

....................................................

Da mein Kollege noch immer nicht alle Bilder hat, liess er sich auf weitere Bild Dates ein:

Jetzt kennen wir nun endlich, die die rote Haare hat!
Und das "heute Rostschwanz" will ich gar nicht interpretieren! Um die Gedanken jetzt wieder umzulenken... Rostschwanz ist auch ein Vogel - schon mal ein Vogel in beigem Shirt und Jeans gesehen :-)?

....................................................

Und damit immer noch nicht genug - auch eine herrliche Beschreibung:

... Männer und ihre Gewichtsprobleme :-)


....................................................

Ich hoffe das meinem Kollegen noch lange, ganz viele Bilder fehlen werden... (und wenn ich dabei nachhelfen muss... ;-) )