Vor genau einem Jahr feierte ich meinen letzten Arbeitstag in der SwissLife. Es war ein spezieller Tag und ein besonders schöner Tag. Die Vorfreude auf Hawaii und alle meine Lieben um mich.

Bilder vom 14.12.2006 - Parterre: Bilder

Was im folgenden Jahr alles geschehen wird, wusste ich damals noch nicht... mein unvergessliches halbes Jahr im Ausland, aber auch viele andere Dinge, nicht nur Schöne!

Das ich ein Jahr später mit meinem neuen Team beim Weihnachtsessen verbringen würde, erahnte ich damals nicht. Am gleichen Arbeitsplatz wie Massimo? Ich hätts nicht für möglich gehalten.

Und so feierten wir alle zusammen und wir wissen was feiern heisst:-)

Die Idee mit dem alte, hässliche, unbrauchbare Sachen mitbringen und einpacken war schenial... :-) Zuerst wurden die Geschenke einfach mal verteilt, jeder eines. Und dann ging die Würflerei los. Würfelte man eine 1 - musste man sein Geschenk abgeben. Würfelte man eine 3 - durfte man das Geschenk eintauschen. Würfelte man eine 6 - durfte man ein Geschenk wegnehmen. Und das auf eine bestimmte Zeit.

Der Handel ging schnell los. Mehere würfel warem im Umlauf und wir würfelten wie wild. Es wurde getauscht und gehandelt. Gewisse Artikel kristalisierten sich als Favoriten raus... so zum Beispiel die Waage, ein kleines nervöses Insekt aus Metal zum aufziehen und der absolute Favorit (ich hatte das Geschenk am Anfang) ein eingerahmtes Bild von unserem Abteilungsleiter... :-)

Aber es hatte wirklich auch Sachen dabei, die niemand wollte, Sachen denen man nicht mal einen Namen geben konnte... :-) Gewisse Geschenke liessen sich schnell zuordnen, woher sie stammen... aber gesagt wurde nichts... :-)

Zum Schluss ging ich leider leer aus, aber als Trostgeschenk erhielt ich noch einen uralten Handscanner... juhuu!? :-)

Ein weiteres Spiel was wir gemacht haben, war das Schoggiraten. Esthi umschrieb, manchmal einfach, manchmal kompliziert, eine Schoggimarke und man musste sie erraten und dann erhielt man die Schoggi. Ein "dummes, weibliches Fabelwesen" wäre dann eben Toffifee gewesen... :-)

War ein lustiger Abend und jetzt gehts los nach Stuttgart ;-)

Bilder