Seit Freitag (der 13te... ) ist auch Claudia wieder im Lande.

Am Samstag war ihre Welcome Back Party... jetzt sind ihre 4 Monate (waren's mehr?) also auch schon durch... Ich find es ziemlich spannend auch Andere (...Anderea... Andrea und Daniela) und eben jetzt auch Claudia zu beobachten, wie ihr Zurückkommen ist...



Überall das Selbe - es wird kaum über die Zeit die man nicht da war gesprochen...
Doch bevor man zurückkehrt, hat man das Gefühl, dass wird jetzt ganz speziell wieder zurück zu sein - etwas ganz Grosses... Schliesslich war man monatelang nicht da! 

Die Zeit verging zwar schnell - dennoch erlebt man als Auslandbesucher soooo unheimlich viel und man kehrt zurück und denkt hier müsste doch auch was geschehen sein... ja es ist fast enttäuschend, wie normal und gleich und alltägig hier alles ist und erschreckend wie schnell man wieder in seiner Rolle ist hier... man wird empfangen mit einem "ah - schon wieder da..." und nach einer Woche hat man selber schon fast vergessen, dass man überhaupt mal weg war...

Haaaallloooo hat überhaupt jemand gemerkt, dass ich weg war? Ohne Goodbye Party und Welcome Back Party - wem wär es aufgefallen? Nein im ernst - es ist einfach nur komisch... und ich sitz hier im Zimmer und der Fernseher läuft und der Venti läuft (heute war sehr heiss...) und jetzt frag ich mich grad was ich hier schreibe... eigentlich ging es ja um Claudia's Party...

Okeee... Also die Party war ähnlich meiner eigenen Welcome Back Party - irgendwie scheint einem das Wetter so einen Welcome Back (Wolkän-Wäg?) Bonus zu gönnen.... das Wetter ist einfach immer gut an Welcome Back Partys (ja jaa...und ob das die korrekte Mehrzahl ist) - so konnten wir draussen sitzen und "bröötle" und es lustig haben... (wobei das lustig haben ja nicht unbedingt wetterbedingt ist - aber s'hilft schon...)

Ich kannte nicht alle - ich glaube die kennten einander auch nicht alle... manche kennten sich nicht mal... woher kamen eigentlich die 3 Deutschen plötzlich? Wo drei Bier sind - sind drei Deutsche?

Am Anfang unterlief uns ein strategischer Fehler... Es war heiss und Claudia schlug eine Wasserschlacht vor und konnte Christophe und mich dazu gewinnen (hey alle mit "C"... ). Jooo es hat ziemlich viel Spass und vor allem viel nass gemacht...



Mein Hawaii-Tüechli wurde später zu meinem Rock unfunktionniert, weil ich meine Hosen bei bestem Wille nicht davon überzeugen konnte zu trocknen...

Jaaa... als der Abend etwas dunkler wurde, wurde der Alkohol aufgetischt - ich durfte halt nicht, weil Auto - und die Stimmung wurde heiterer und heiterer.... Ich glaub Claudia war am heiteresten.

Mir fallen irgendwie keine Heileits mehr ein - aber der Abend war eigentlich durchgehend witzig und gut - in diesem Sinne noch ein öffentliches "Welcome Back - Claudia!" und ich hoffe du hast Deinen Abend genossen... Gesundheit!


Bilder hier


Claudia's Homepage