Auf die Vorfreude auf's Drachenbootrennen Training...



... folgte bald die "grosse Enttäuschung": Wir können nicht in's Wasser - Sturmwarnung!


So wurden wir als Vorbereitung einfach mit der Theorie konfrontiert - was soviel heisst wie, dass wir am Samstag am Rennen starten werden, ohne jemals in einem Drachenboot gesessen zu haben!!!



(Alle Gegner hören genau hier auf zu lesen!)

Theorie (was ich halt noch so weiss):

- Möglichst weit aussen sitzen im Boot
- Alle gleichzeitig paddeln
- Ein bisschen nach vorne lehnen beim paddeln
- Mit dem Paddel nur bis das Paddel Senkrecht steht paddeln
- Nebeneinander sollte etwa gleichschwere/-starke Personen paddeln
- Schnelleres Paddeln ist nicht gleich schnellere Bootgeschwindigkeit
- ...

Uff... mehr fällt mir schon nicht mehr ein? Dabei hat er 40 Minuten gesprochen... :-)

Also so grundsätzlich ist aber das Wichtigste dass man zusammen arbeitet, weil's sonst nicht funktionniert... Teamwork!




Wir sind 21 im Boot, also nein, nur ich bin 21, aber so Anzahlmässig sind es 20 die paddeln und ich! :-) Nein, eigentlich sind wir 22, weil da gibt es noch einen Steuermann, aber der wird mit dem Boot mitgeliefert - gehört also nur bedingt zum Team (wenn wir verlieren, war er schuld!)



Ja eben, das wäre dann so ungefähr mein Job... Ich sitze da und schau zu wie andere arbeiten... :-) Ich muss am Anfang auf 5 und auf 10 zählen und dann ein bisschen auf dem Trümmelchen herumtrümmelen... so schwer kann das ja wohl nicht sein... Okey, ich muss noch darauf achten, dass alle im Takt sind, und muss Info's durchgeben, wie viele Längen wir hintendrein sind, damit niemand den Kopf hebt und aus dem Takt fällt... Und natürlich muss ich schauen, dass ich nicht ins Wasser falle und zusätzlich sollte ich noch motivieren... Eis, zwei domino... :-)




Unsere Sitzordnung haben wir schon bestummen... kommt gut :-)



Ja genau und hier natürlich noch die Info's wo man uns sieht und so:

Drachenbootrennen am Zürichfest

Sa. 07.07.07  12.00 Uhr
Sa. 07.07.07  16.30 Uhr

So. 08.07.07  12.15 Uhr
So. 08.07.07  14.45 Uhr / 15.00 Uhr (Halbfinale)
So. 08.07.07  16.15 Uhr (Finale)

Die Rennen finden von der Uraniabrücke zur Centralbrücke statt. Die Dauer ist nur etwa 1,5 Minuten...




Ich freu mich mega!!! :-)